Abenteuerland
Alsdorf
Sabrina und die kleinen Abenteurer

Unsere Tiere

begleiten die Abenteurer auf ihren Abenteuern

In unserem Nichtraucherhaushalt wohnen neben uns, unser Australien Shepherd "Panda" (in Ausbildung zum Therapiehund), unsere Mopsdame "Luna" und drei Katzen, die aber ihren Tag meist draußen verbringen. Im Garten leben noch vier griechische Landschildkröten in ihrem Freigehege, die sich auf ihre Wildkräuter freuen, welche die kleinen Abenteurer auf Wunsch gerne verfüttern können.

Fb_Img_1582718506610-2

Panda

Therapiehund 

Panda ist unsere liebevolle Australian Shepherd Dame, die zum Therapiehund ausgebildet wurde und mich somit wunderbar in der Kindertagespflege unterstützt. 

20180524_123834

Luna

unsere "Mops"fidele 

Luna lebt mit uns in unserem Haushalt und liebt Streicheleinheiten der Kinder. 

Tiere_Katze1

Milli

immer unterwegs

Milli ist unser Streuner. Sie liebt lange Ausflüge und ist eigentlich meistens draußen. Ab und zu kommt sie mal nach dem Rechten schauen und man sieht sie kurz, bevor sie wieder ein neues Abenteuer beginnt.

Tiere_Katze2

Mona

unsere scheue Schmuserin

Mona ist genauso wie unsere Milli gerne draußen. Als schottische Faltohrkatze ist sie ihrer Rasse entsprechend ein tolles, kinderliebes Familientier. Hat man ihr Herz einmal erobert wird sie gerne gestreichelt.


20160727_094432

Merlin

unser absoluter Schmusekater 

Merlin ist Millis Sohn und liebt Streicheleinheiten. Im Garten besucht er uns gerne und lässt sich ausgiebig kraulen. 

Tiere_Schildkroete

Die Schildis

unsere gemütlichen Exoten

Unsere griechischen Landschildkröten leben in unserem Außengehege und freuen sich, wenn täglich ein kleiner Abenteurer vorbei schaut und selbstgepflückte Wildkräuter verfüttert.